×
Skip to main content

Gewinnen Sie Online-Aufmerksamkeit Was sind die Bausteine einer exzellenten Homepage?


Erreichen Sie mehr Patienten mit einer mobil-freundlichen Darstellung Ihrer Website

Wussten Sie, dass mehr als 80% aller Online-User in der Alterskategorie 20-39 Jahre permanent ein Smartphone nutzen? Bereits mehr als 50% aller Suchanfragen erfolgen von einem Mobilgerät aus. Deswegen ist es besonders wichtig, dass auch die Mobile-Darstellung Ihrer Website ein optimales Nutzererlebnis ermöglicht. Dieser mobil-freundliche Darstellung von Webseiten räumt Google sogar seit dem 21. April 2015 mit der Anpassung seines Suchmaschinenalgorithmus einen höheren Stellenwert für das Suchmaschinenergebnis ein.

So werden bei Suchanfragen von Mobilgeräten Websites bevorzugt, die von der Lesbarkeit und Bedienbarkeit sowie Bildschirmdarstellung für eine mobile Nutzung besonders geeignet sind. Die Erfüllung dieser Bedingungen wird von Google ausgewertet und beeinflusst bei Anfragen von Mobilgeräten neben der Content-Qualität das Suchmaschinenergebnis.


Ein einheitliches Corporate Design Konzept verleiht Ihrer Website ein starkes Gesicht

Wenn das Design Ihrer Website mit Ihren Corporate Design Vorgaben übereinstimmt, erzielen Sie eine hohe Aufmerksamkeit für Ihre Praxis. Erst ein konsequent gelebtes Corporate Design macht aus Ihrer Praxis auch eine starke Marke.

Wir sorgen für einen unverwechselbaren Praxis-Auftritt, der zu Ihnen passt.


Ihre neue Arztpraxis-Website, ansprechend und mobil-freundlich

Jede Investition muss sich rechnen. Eine moderne und professionell auf Basis marketingrelevanter Aspekte gestaltete Website amortisiert sich schnell, da sie neue Patienten gezielter anspricht und Ihre Kompetenz und Leistungsfähigkeit besser herausstellt.

Unsere Website-Konzepte sind dynamisch aufgebaut (basierend auf einem CMS-System) und bestens für die Desktop- und Mobile-Nutzung geeignet. Die neue Website wird komplett in Ihrem Corporate Design gestaltet und der Content Ihrer alten Homepage wird von uns übernommen oder durch einen von uns ausgearbeiteten, fachspezifischen Content ergänzt bzw. ersetzt.

Wir beraten Sie gern.

Website-Konzept Allgemeinmedizin
Website-Konzept Dermatologie
Website-Konzept Gynäkologie
Website-Konzept Kinderarzt

Modernste Technologie ist wichtig und reduziert den Arbeitsaufwand

Eine gute Praxis-Website basiert immer auf einer leistungsfähigen CMS-Technologie, die sich flexibel Ihren Contentanforderungen anpasst und Ihnen die Möglichkeit gibt, Änderungen auch in Eigenregie durchzuführen. 

Zusätzlich muss die Website für eine mobile Gerätenutzung (Responsive Webdesign) konzipiert sein. So stellen Sie sicher, dass auch Ihre Website für die Nutzung von Mobilgeräten geeignet ist. Je nach Altersgruppe und Nutzung eines Mobilgerätes ist das entscheidend, ob Ihre Homepage aufgerufen wird.


Auf die Content-Qualität Ihrer Arztpraxis-Website kommt es an

Nur wer etwas zu sagen hat, wird online auch wahrgenommen. Sicherlich kennen Sie das aus eigener Internet-Erfahrung. Wenn Sie über ein Thema recherchieren und auf eine Website stoßen, die nur wenig Informationen bietet, werden Sie eher geneigt sein, direkt auf eine andere Website zu wechseln. Denn es gilt: Die nächste, bessere Online-Information ist immer nur einen Klick entfernt.

Patienten möchten mehr als die bloße Aufzählung von einzelnen Schlagworten über Ihr Behandlungsspektrum und Ihre besonderen Praxis-Schwerpunkte erfahren. Sie sind interessiert an Hintergrundinformationen, möchten Ihre besonderen Behandlungsschwerpunkte kennenlernen und sich mittels Praxisaufnahmen einen ersten Eindruck über das Praxisteam und Ihre Praxis verschaffen.

Informieren Sie qualifiziert über Ihr Behandlungsspektrum und Ihre besonderen Praxis-Schwerpunkte. Mit redaktionellen und medizinischen Texten schaffen wir für Sie einen Content, der zu Ihrer Praxis passt und Ihre Patienten direkt anspricht.  

Übrigens gilt auch für die Suchmaschinenplatzierung: Die Content-Qualität zu einzelnen Themen entscheidet mit über Ihr Suchmaschinenranking. 


Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit bei Ihren Patienten

Vermeiden Sie schlechte Suchmaschinenergebnisse durch eine nicht für die Suchmaschine optimierte Seite (SEO). Nur wer heutzutage direkt gefunden wird, wird auch wahrgenommen. Neben dem Content-Angebot Ihrer Website ist es entscheidend, auch eine Suchmaschinenoptimierung vorzunehmen. Die Zeiten, in denen das Rankingergebnis durch die Eingabe von Keywords beeinflusst wurde, sind längst vorbei.

Mit SEO, Reputationsmanagement und Backlinks kennen wir uns aus. Unsere Suchmaschinen-Marketingmaßnahmen sorgen dafür, dass Sie besser gefunden werden. 

Machen Sie doch einfach unseren Experten-Check für Ihre Praxishomepage. Wir analysieren Ihre Homepage auf relevante Suchmaschinenaspekte und Sie erhalten einen Bericht mit wertvollen Handlungsempfehlungen.

Zum Experten-Check