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Sind Sie bereit, den nächsten Schritt der Digitalisierung zu gehen!

Die Digitalisierung hat die Art und Weise wie Kunden einkaufen, nachhaltig verändert. Kunden können sich jederzeit von überall über Produkte qualifiziert informieren und diese bei Gefallen direkt – bei wem auch – immer bestellen. Dies hat natürlich Konsequenzen für den Vertrieb von Medizinprodukten. Denn ohne eine Online-Kundenstrategie wird B2B Vertrieb nicht mehr möglich sein.

Darum geht es!

In diesem Inhouse-Workshop lernen Sie und Ihr Team die Möglichkeiten der Digitalisierung von Marketing und Vertriebsstrategien kennen. Was ist wichtig und wie lässt sich hieraus Ihr individueller Business Case entwickeln? Denn zukünftig bestimmt Ihr Kunde, wie und auf welchen Kanälen Sie mit ihm kommunizieren. 

Nutzen Sie unser Inhouse-Workshop Angebot, um sich und Ihr Team auf den aktuellen Stand zu bringen und anhand Ihrer Ist-Situation eine konkrete Digitalisierungsstrategie für Ihren eigenen Business Case zu entwickeln. 


Inhouse-Workshop Themen:

  • Digital Status Check: Wo stehen Sie?
  • Wo gibt es Defizite in der digitalen Kundenansprache?
  • Digital-Benchmarking: Wo stehen Sie im Vergleich zum Wettbewerb?
  • Digital Status Check: Wo stehen Sie?
  • Wo gibt es Defizite in der digitalen Kundenansprache?
  • Digital-Benchmarking: Wo stehen Sie im Vergleich zum Wettbewerb?
  • Erfolgsfaktoren für Online-Sichtbarkeit.
  • Die Customer Journey bestimmt die Art der Content-Angebote
  • Wie werden Leads generiert?
  • Ist Social Media für Ihren Vertrieb wichtig?
  • Marketing und Vertrieb müssen enger in einer Online-Vertriebsstrategie verzahnt werden
  • Gelebte Kommunikation ohne Online- und Offline-Schranken (Omnichannel)
  • Digitalisierung als Chance zur Optimierung und Vereinfachung von Verkaufsprozessen
  • Nutzung eines CRM-Systems zur zentralen Erfassung und Steuerung aller Kundeninteraktionen (Webbesuch, E-Mail Korrespondenz, Telefon etc.)
  • Möglichkeiten der Prozessvereinfachung durch Automatisierung und Workflows
  • Effizienzsteigerung durch den Einsatz von Sales-Ressourcen für das Team

Gleich einen Telefon-Termin für Informationen zu unserem Inhouse Workshop anfordern

Unser Inhouse-Workshop Angebot für Unternehmen ist immer individuell auf Ihre Anforderungen ausgerichtet. In einem Checkup Telefonat schildern Sie uns, vor welchen digitalen Herausforderungen Ihr Unternehmen steht. Basierend auf Ihren Angaben erstellen wir Ihnen ein Angebot für einen Inhouse-Workshop. Einfach das Formular für das Checkup-Telefonat versenden.

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Teilnehmerkreis:

Geschäftsführer, CDOs, Leitung Marketing und Vertrieb, Key Account Manager u. ä.