Workshops: Digitalisierung für Vertrieb und Marketing

Digitale Strategien für mehr Unternehmenswachstum

Wie kann Ihr Medizintechnik Unternehmen von der Digitalisierung profitieren?

Wussten Sie, dass bereits 57% des Einkaufsprozesses vollzogen sind, ehe sich ein potenzieller Kunde mit einem Vertriebsmitarbeiter in Verbindung setzt. Immer stärker bestimmt die Perspektive und Aktivität des Kunden die Kontaktaufnahme mit Unternehmen. Auch wenn das persönliche Gespräch weiterhin eine wichtige Bedeutung haben wird, will der Kunde heutzutage online und offline betreut werden.

So überrascht es nicht, dass in der Studie „Wie die Digitalisierung den B2B Vertrieb verändert“, die meisten befragten Vertriebsmanager davon ausgehen, dass es wettbewerbsentscheidend sein wird, Angebote und Kundeninteraktion einfach zu gestalten. Es gilt, eine schnelle und einfache Kundeninteraktion auf allen Kanälen herzustellen und mehr Kundenwerte bei geringeren Prozesskosten zu schaffen. Ebenso muss die Komplexität der  verschiedenen Vertriebskanäle (online wie offline) für den direkten Zugriff des Vertriebs zugänglich gemacht werden.

Ohne Online-Kunden-Interaktion wird B2B Vertrieb nicht mehr möglich sein. Digitalisierung ist ein Top-Management Thema und abteilungsübergreifend.

Seminar Merzljak W/V GmbH Bonn

Wie können Vertrieb und Marketing von der Digitalisierung der Kunden-Interaktion profitieren?

Workshop in Kooperation mit der ZMT

workshop_termin.jpg

Chancen der Digitalisierung aktiv nutzen:

Lernen Sie die digitalen Herausforderung für den Vertrieb von Medizinprodukten kennen. Erfahren Sie, mit welchen Techniken und Online-Strategien Sie diese Potenziale und Chancen am besten nutzen. Am Beispiel einer vorgegebenen Aufgabenstellung für Marketing und Vertrieb werden wir während des Workshops Schritt für Schritt eine Online-Strategie für Marketing und Vertrieb entwickeln. Praxisnah, anschaulich und effektiv in der Umsetzung.

Teilnehmerkreis:
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus Medizintechnik Unternehmen, Leitung Marketing und Vertrieb, Chief Digital Officer, Key Account Manager, Produktmanager u. ä.

02.10.2018

10:00 – 16:15 Uhr

Hilton, Bonn

Seminar Merzljak W/V GmbH Bonn

Workshop für Unternehmen, die bereit sind, den nächsten Schritt der Digitalisierung zu gehen.

Inhouse Workshop-Angebote für Unternehmen

Workshop Digitalisierungsstategien

Ist Ihr Unternehmen bereit für die Digitalisierung?

In diesem Workshop lernen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung von Marketing und Vertriebsstrategien kennen. Was ist wichtig und wie lässt sich hieraus Ihr individueller Business Case entwickeln? Denn in Zukunft bestimmt der Kunde, wie und auf welchen Kanälen wir mit ihm kommunizieren. Online Kunden-Interaktion wird im B2B Vertrieb eine entscheidende Rolle spielen.
Nutzen Sie den Tagesworkshop, um sich und Ihr Team auf den aktuellen Stand zu bringen und anhand Ihrer Ist-Situation eine konkrete Digitalisierungsstrategie zu entwickeln.

Teilnehmerkreis:
Geschäftsführer, Leitung Marketing und Vertrieb, Chief Digital Officer, Key Account Manager u. ä.