Kunden gewinnen durch
CONTENT MARKETING Strategien

Mit qualifizierten Contentangeboten mehr Traffic und Leads generieren.

Content Marketing bricht mit herkömmlichen Verkaufsstrategien

Der Fokus einer salesbasierten Content Strategie basiert auf dem Mechanismus im Kundendialog: Anbieten, Reagieren und Abschließen. Content Marketing funktioniert dagegen anders.

Vereinfachen Sie den Entscheidungsprozess Ihrer Kunden durch das Senden von relevanten Informationen. In jeder Phase der Buyers Journey werden dem Kunden Inhalte angeboten, die von ihm nachgefragt und gefunden werden.

Die drei Phasen der Buyers Journey

Awareness

Awareness

Bewusstseins-Phase
consideration

Consideration

Überlegungs-Phase
decision

Decision

Entscheidungs-Phase
Contentmarketing Strategien

Contentmarketing Strategien richten sich nach den Kunden Informationsbedürfnissen

Dies klingt zunächst einmal ziemlich selbstverständlich und stellt trotzdem die eigentliche Herausforderung im Online Marketing dar. 

Es kann kaufentscheidend für Angebote von Medizintechnik Unternehmen sein, ob bei der organischen Online Suche Ihr Produktangebot aufgrund eines nicht auf die Suchanforderungen der Kunden angepassten Content schlechter gelistet wird.

Für B2B Entscheider sind folgende Aspekte im Contentmarketing wichtig!

Branding
 

Performance (Vertrieb)

SEO

Kunden­bindung

Sonstiges

(Ligatus Studie 2016)

Kundenansprache mit Pull- statt Push-Strategien

Beim Contentmarketing kommt es darauf an, die unternehmerischen Ziele (Kompetenzführer, Sympathieführer, Serviceführer, Qualitätsführer, Problemlöser etc.) in der Wahrnehmung der Kunden zu definieren und diese dann mit kundenrelevanten Themen zu verknüpfen. Die richtigen Themen zu finden, heißt, die genauen Erwartungen und Informationsbedürfnisse der Kunden zu kennen.

Somit entscheidet die Content Qualität darüber, ob der Kunde das Informationsangebot überhaupt wahrnimmt. Mit kundenrelevantem Content lässt sich für das eigene Unternehmen und Produktangebot eine hohe Sichtbarkeit und starke Reputation aufbauen, die sich positiv vom Wettbewerb abhebt.

Kundenansprache mit Pull-Strategie
Contentmanagement Medizinprodukte

Content-Marketing Umsetzung für alle Phasen der Buyers Journey

Wir erstellen hochqualifizierten und fachspezifischen Content für Unternehmen im Gesundheitswesen:

  • Websites
  • Blogs
  • Online Shop-Produktbeschreibungen
  • Whitepapers
  • Case Studies
  • eBooks
  • Produktflyer
  • Broschüren
  • Kataloge
  • E-Mails
  • Infografiken
  • Präsentationen

Welche Content Marketing Strategien sind für Ihr Unternehmen wichtig? Sprechen Sie mit einem Experten.

Termin vereinbaren