Kundenbeziehungen entstehen immer häufiger aus der Online-Präsenz eines Unternehmens. Hier die richtigen Kanäle zu bespielen, setzt einen Wandel in der Kundenansprache voraus. Nur so können Sie die Vorteile der digitalen Transformation für sich als Unternehmen nutzen.
Digital Redesign hilft Unternehmen, stärker auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen. Dabei ist gefunden zu werden nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, die Prozesse so zu gestalten, dass Kundenbeziehungen digital aufgebaut und weiter entwickelt werden. Dies setzt aber ein neues Verständnis für die digitalen Möglichkeiten und Prozesse in der Kundenansprache voraus.
Digital Redesign ermöglicht, das Unternehmen stärker an den digitalen Anforderungen seiner Kunden auszurichten. Für die heutige Kundenbeziehung bedeutet dies, dass es dem Unternehmen gelingt, potenzielle Kunden online anzusprechen oder man verliert diese Kunden an digital erfolgreichere Mitbewerber. Unternehmen müssen sich dieser technologischen Herausforderung in der Kundenbeziehung stellen. Dabei kommt der Customer Experience eine hohe strategische Bedeutung zu. Sie ist datengetrieben, personalisiert und verändert die Prozesse in der Kundenansprache.
Für Unternehmen wird immer wichtiger, das Beste aus den beiden Welten des stationären und digitalen Handels miteinander zu kombinieren. Am Ende werden von dieser Entwicklung nur diejenigen profitieren, die sich konsequent an den Wünschen und Anforderungen ihrer Kunden ausrichten.
Heutige Websites können mehr als Sie denken. Sie sind nicht nur ein Schaufenster Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Firmeninformationen. Ihre Website ist Dreh- und Angelpunkt für die Digitalisierung Ihrer Marketing- und Sales-Prozesse. Vor dem Hintergrund, dass immer mehr Leadanfragen online stattfinden, muss das Redesign Ihres Online-Auftritts oberste Priorität haben.
Führen Sie Ihre Webbesucher gezielt durch alle Phasen der Buyers Journey. Stellen Sie den gesuchten Inhalt zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung. Erhöhen Sie dabei die Lead Konversionsraten durch Online-Marketingstrategien und vordefinierte Workflowprozesse.
Integrieren Sie Ihr Sales-Team in den Online-Akquise Prozess. Weisen Sie die vom Marketing qualifizierten Leads automatisch dem Außendienst zur weiteren Bearbeitung zu. Das Sales-Team hat kompletten Zugriff auf alle vom Marketing qualifizierten Kundeninformationen: denn Informationen sind der Treibstoff für einen erfolgreichen Kundenabschluss.
Durch den Einsatz eines CRM-Systems lassen sich alle Akquise-Prozesse erfassen und steuern. Sie gewinnen mehr Zeit für die Kundenberatung, da Standardaufgaben (Dokumentation, Schriftverkehr, Erinnerungs-Mails, Aufgabensteuerung, Sales-Planung etc.) automatisch erfasst und über intelligente Workflows gesteuert werden. Dabei wird das Rad nicht neu erfunden. Erfolgreiche Akquise-Strategien werden über vordefinierte Workflows dem gesamten Sales-Team zur Verfügung gestellt. Denn am Schluss zählt nur der Erfolg des Unternehmens.
Nutzen Sie die Vorteile der Digitalisierung und optimieren Sie den gesamten Beschaffungsprozess Ihrer Kunden. Endlich gehören Fehlbestellungen von Kunden und das umständliche Abarbeiten von Fax-Bestellformularen der Vergangenheit an.
Mit plusorder digitalisieren Sie den gesamten Kunden-Bestellprozess inkl. Ihrer ERP-Integration. So schaffen Sie einen echten Mehrwert für Ihre Kunden und senken deutlich Ihren administrativen Aufwand.
Nutzen Sie ein Shop-Redesign für eine Performancesteigerung sämtlicher Shop-Prozesse. So sorgen Sie für eine bessere Shop Usability.
Leben Sie multichannel, denn Ihre Kunde nutzen bereits viele Kanäle, um den passenden Lieferanten zu finden. Der ROPO-Effekt (online gesucht und offline gekauft) findet auch im B2B statt. Zumal online Verkaufsstrategien und stationäre Kundenansprache kein Widerspruch sind. Sie sollten sogar Bestandteil strategischen Wettbewerbsdifferenzierung sein.
Digitalisieren Sie Ihre Unternehmensprozesse durch Anbindung bzw. Shopintegration an Ihr ERP-System. So vereinfachen Sie Prozesse, vermeiden Fehler bei der Auftragsabwicklung und sorgen für eine stärkere Kundenbindung. Starten Sie gleich durch.
Als Spezialisten für B2B und Healthcare Marketing entwickeln wir Digital Marketing Strategien, eCommerce Lösungen und Dialogmarketing Kampagnen für MedTech Unternehmen und medizinische Fachhändler.
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