E Commerce Strategien im Gesundheitsmarkt

B2B Shopsysteme für Medizintechnik Unternehmen und MedTech Großhandel und Fachhandel

Unser Team ist spezialisiert auf die Realisierung von Shopsystemen für Medizintechnik Unternehmen.

Aufgrund unserer Projekterfahrung kennen wir die unterschiedlichen Business- und Integrationsanforderungen für B2B- und B2C Shopsysteme im Gesundheitsmarkt. Im Rahmen der Systemintegration sorgen wir für einen einfachen, schnellen und sicheren Datenaustausch zwischen Ihrer IT Infrastruktur wie ERP, CRM PIM etc. und dem Shopsystem. Wir unterstützen Sie bei der Automatisierung und Digitalisierung Ihrer datenbasierten Geschäftsprozesse.

Content-Commerce ist für uns kein leeres Schlagwort. Wir verfügen über eine umfangreiche Expertise in der Erstellung von fachspezifischen Inhalten für Shopangebote. Hierzu gehören Medizinproduktbeschreibungen, Hintergrundinformationen bis zur inhaltlichen Umsetzung Ihres Shops.

Für alle, die gleich losstarten wollen, bieten wir drei schlüsselfertige E-Commerce-Lösungen an:

Shop-Plattform für den medizinischen Fachhandel // E-Procurement System für Ihre Kunden im Bereich „Medical und Homecare“ //
Sales-Tool Lösung für die digitale Kundenberatung Ihres Vertriebs.


 

Holen Sie mehr aus Ihrem B2B / B2C Shop im Gesundheitsmarkt!

Für mehr Verkäufe und stärkere Leadgenerierung

Die Erwartungen Ihrer Kunden an eine B2B | B2C Shop-Plattform im Gesundheitswesen haben sich stark verändert. Heutzutage müssen Sie Ihre Kunden umfassender mit qualifizierter Produktberatung und Shop-Funktionalität begeistern. Immer wichtiger wird hierbei die Customer Experience.
Auch gilt es, den gesamten Beschaffungsprozess für Ihre Kunden mit einer Shop-Plattform zu optimieren und nahtlos über eine ERP Anbindung in Ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. So können Sie sich voll auf Ihr Business konzentrieren.

Wir erstellen B2B | B2C Shops für unterschiedliche Business-Cases

Ob Sie ein sehr großes oder spezifisches Medizinprodukte-Sortiment vertreiben: Wir unterstützen Sie mit der passenden Shop-Technologie und der richtigen Content Commerce Strategie.
Für Medizintechnik Unternehmen bzw. Hersteller realisieren wir Multichannel Shopangebote zur Integration Ihrer Vertriebspartner mit eigenständigen Shopangeboten. Je nach Zielgruppenansprache „Medical Professionals oder Endkunden“ erstellen wir B2B | B2C Shops auf einer zentral verwaltbaren eCommerce Plattform. Die Implementierung von Selfservice Angeboten in der Ersatzteilbeschaffung eröffnen neue Möglichkeiten der Kundenbindung.

Profitieren Sie von unserer B2B Online Shop Expertise im Healthcare Marketing.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin
icon-zielgruppe

B2B Shop | B2C Shop im Gesundheitswesen

Shop-Usability, Mobile-Fähigkeit und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind wichtige Faktoren für den Erfolg eines Online-Shop Systems. Ebenso entscheidend sind die optimale technische Umsetzung, der hohe Automatisierungsgrad von Geschäftsprozessen und die Customer Experience.
Ob B2B und B2C Shop, wir kennen uns in beiden Welten aus und erstellen maßgeschneiderte Shopkonzepte für die jeweilige Zielgruppe.

Mehr Infos

icon-netzwerk

Hersteller B2B Shop mit Händlerintegration

Stärken Sie als Medizintechnik Unternehmen bzw. als Großhändler Ihr digitales Vertriebsnetz, indem Sie Ihren Vertriebspartnern ein individuell zugeschnittenes Shopsystem zur Verfügung stellen. Der administrative Aufwand wird dabei durch eine zentrale Contentpflege der Artikeldaten weitestmöglich minimiert. So optimieren Sie gemeinsam mit Ihren Fachhandelsvertriebspartnern die digitalen Prozesse und sorgen für ein konsistentes Branding Ihres Angebotes.

Mehr Infos

icon-automatisierung

Prozessautomatisierung im B2B E-Commerce

Der Beschaffungsprozess gehört zu den größten Herausforderung im B2B E-Commerce. Kundenspezifisch müssen komplexe Genehmigungs- und Bestellprozesse unterschiedlicher Einkäufer organisiert und verwaltet werden. Zusätzlich erwartet Ihr B2B-Kunde einen Online-Einkauf, der vom Produktsortiment übers Pricing bis hin zur Logistik individualisiert ist. Wir helfen Ihnen, den gesamten Beschaffungprozess durch  Automatisierung effizienter zu gestalten.

Mehr Infos

Shop-performance-ergoline-1.png

Stärkere Shop Performance mit Content Commerce

Artikelbeschreibungen in der Vermarktung von Medizinprodukten sollen nicht nur informieren, sondern den Kaufentscheidungsprozess positiv beeinflussen. Dies erhöht die Abschlussrate. Je besser ein Kunde durch qualifizierte Produkt- und Hintergrundinfos in der Buyers Journey informiert wird, desto eher entscheidet er sich zum Kauf.

Durch Produktinhalte überzeugen!

Content Commerce für mehr Leads und Abschlüsse. Worauf müssen Sie achten?

Durch Produktinhalte überzeugen!

Schlüsselfertige eCommerce Lösungen
für den Gesundheitsmarkt

logomedsales
 
med-sales-1

med-sales ist eine B2B Online Shop Lösung speziell für den medizintechnischen Fachhandel.

mehr über med-sales erfahren!

logosalesadvisor
 
sales-advisor-1

sales-advisor ist das digitale Beratungstool für Ihren Außendienst. So holen Sie mehr aus Ihren Verkaufsgesprächen heraus.

mehr über sales-advisor erfahren!

logoplusorder
 
plus-order

Mit plusorder optimieren Sie den gesamten Beschaffungsprozess Ihrer Kunden im Bereich „Medical und Homecare“

mehr über plus-order erfahren!