Integration von Geschäftsprozessen:

HubSpot, E-Commerce und ERP für maximales Wachstum

Maximieren Sie Ihre Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit durch die nahtlose Integration von HubSpot mit Ihren E-Commerce- und ERP-Systemen.

Willkommen bei Merzljak Healthcare Marketing – Ihr spezialisierter HubSpot-Partner für das Gesundheitswesen

In einer Zeit, in der die digitale Transformation zur Notwendigkeit geworden ist, steht Ihr MedTech-Unternehmen im Gesundheitsmarkt vor der Herausforderung, komplexe Systeme und Prozesse zu harmonisieren. Durch die Integration Ihres ERP-Systems und Online-Shops in die HubSpot-Plattform schaffen Sie eine nahtlose Verbindung zwischen allen Geschäftsbereichen und können datenbasiert Prozesse optimieren und automatisieren.

Konkrete Vorteile dieser Integration im Überblick:


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Echtzeit-Synchronisation von Daten

Eliminieren Sie Informationsverluste und gewährleisten Sie, dass alle Abteilungen stets auf dem neuesten Stand sind.

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Automatisierte Geschäftsprozesse

Reduzieren Sie manuelle Aufgaben durch automatisierte Workflows, von Produkt- und Serviceanfragen, Kaufverhaltensanalyse bis zu Cross- und Up-Selling und Aftersales Prozessen.

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Verbesserte Kundenerfahrung

Nutzen Sie integrierte Daten, um personalisierte Marketingkampagnen zu erstellen und die Kundenbindung zu stärken.

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Effizientere Vertriebsprozesse

Geben Sie Ihrem Vertriebsteam sofortigen Zugriff auf relevante Kundendaten und Verkaufsinformationen.

Durch diese Kombination von ERP, Online-Shop und HubSpot optimieren Sie nicht nur Ihre internen Abläufe, sondern legen auch den Grundstein für nachhaltiges Wachstum und gesteigerten Umsatz. Erfahren Sie, wie diese Integration Ihr Unternehmen auf das nächste Level hebt und Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus sein lässt.

Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre ERP- und Online-Shop-Daten nahtlos in HubSpot zu integrieren!

So steigern Sie Ihr Wachstum durch intelligente Systemintegration


Wachsen Sie jetzt mit Hubspot im Gesundheitswesen!
Integrieren Sie Ihre E-Commerce- und ERP-Systeme. So können Sie datenbasierte Workflows nutzen und Ihre Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse automatisieren. Ihre Mitarbeiter werden von Routineaufgaben entlastet.

Automatisierte Vertriebsprozesse im Gesundheitsmarkt mit HubSpot

Durch die Automatisierung von Routineaufgaben mittels Workflows und Sequenzen steigert der Sales Hub die Effizienz Ihres Vertriebsteams. Zur Vorbereitung von Kundengesprächen und zur Unterstützung des hybriden Vertriebs stehen jederzeit relevante Kundeninformationen aus ERP und Shop zur Verfügung. Ihr Team erhält ein genaues Bild Ihrer Kunden, wo sie sich im Verkaufsprozess befinden und was sie aktuell interessiert.

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  • Der Sales Hub ermöglicht es z. B. Ihrem Vertriebsteam, effizienter zu arbeiten, indem Routineaufgaben automatisiert werden.

  • Relevante Kundeninformationen stehen jederzeit zur Verfügung, was die Vorbereitung auf Kundengespräche erleichtert.

  • Unterstützung von Hybrid Selling, indem sowohl digitale als auch persönliche Verkaufskanäle effektiv genutzt werden.

  • Kombinieren Sie traditionelle Verkaufsstrategien mit digitalen Tools, um auf Marktveränderungen zu reagieren.


Effiziente Lead-Generierung und -Nurturing mit dem Marketing Hub im Gesundheitswesen

Erstellen Sie mit dem HubSpot Marketing Hub automatisierte Kampagnen aus Ihren E-Commerce- und ERP-Daten.
Nutzen Sie dabei Zero-Party-Daten oder First-Party-Daten aus dem Shopund ERP für Newsletter oder datengestütztes Lead-Nurtering zu Themen aus der Medizintechnik, zu Serviceangeboten im Bereich Hygiene und Aufbereitung u.v.m. 

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Kundenservice-Optimierung mit dem Service Hub

Optimieren Sie Ihren Kundenservice im Gesundheitswesen mit HubSpot Service Hub durch automatisierte Support-Tickets und schnellere Anfragenbearbeitung. Identifizieren Sie After-Sales-Chancen für Serviceangebote wie Gerätemanagement, Instrumentenaufbereitung, Mitarbeiterschulung etc. durch die Integration von Shop-Bestelldaten in HubSpot für personalisierte Kundenangebote. Die Integration Ihres Shopsystems oder ERP mit HubSpot ermöglicht personalisierte Lösungen für Ihren Kundenservice, die die Kundenbindung stärken und das Wachstum fördern.

  • Mit dem Service Hub verbessern Sie den Kundenservice durch automatisierte Support-Tickets und schnellere Bearbeitung von Anfragen.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch proaktiven und effizienten Service.

Hybrid Selling: digitale und persönliche Verkaufskanäle effektiv nutzen


Unterstützen Sie Ihr Vertriebsteam beim Hybrid Selling, indem Sie sowohl digitale als auch persönliche Vertriebskanäle effektiv nutzen.

Verfolgen Sie die Online-Interaktionen Ihrer Kunden —wie die Nutzung Ihres Online-Shops, Besuche Ihrer Homepage und Aktivitäten auf Ihren Social-Media-Kanälen— durch die Integration von Zero-Party Data und First-Party Data. Mit diesem Insights können Sie Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten flexibel an die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden im Gesundheitswesen anpassen und so Ihren Vertriebserfolg steigern. 


Vertriebsmitarbeiter können auf umfassende Kundendaten zugreifen, um
persönliche und digitale Interaktionen zu optimieren.


Durch die Integration bieten Sie Ihren Kunden ein nahtloses Erlebnis, egal ob online oder offline.


Eine einheitliche Plattform für alle Kundenkontakte ermöglicht schnelle und
konsistente Kommunikation.


Automatisierte Follow-ups und Erinnerungen halten den Verkaufsprozess am
Laufen.

Die hybride Marketing- und Vertriebsstruktur muss die Customer Journey über alle Kanäle hinweg unterstützen


Ziel sollte sein, die Online-Sichtbarkeit Ihres Angebotes und den Remote-Zugang zum Kunden mit der Vor-Ort Präsenz beim Kunden zu verknüpfen.

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der Unternehmen glauben, dass B2B Commerce nur als Omnichannel Konzept erfolgreich sein kann.
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der Einkäufer nutzen mehrere Kanäle zur Informationsbeschaffung.
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der Kundenrecherche in B2B Unternehmen ist bereits ONLINE erfolgt, ehe der Kunde sich mit einem Vertriebsmitarbeiter in Verbindung setzt

Wir unterstützen Sie bei der nahtlosen Integration von E-Commerce-Lösungen mit HubSpot, um ein konsistentes Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg sicherzustellen.

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Personalisierte Kundenerlebnisse im Hybrid Selling für MedTech-Unternehmen

Nutzen Sie die in HubSpot integrierten Daten aus Ihrem E-Commerce, ERP-System und anderen On- und Offline-Kanälen, um personalisierte Nachrichten zu erstellen, die auf den Bedürfnissen und dem Verhalten jedes einzelnen Kunden basieren. Automatisierte Segmentierung ermöglicht Ihnen die präzise Ansprache von Zielgruppen und die Steigerung der Relevanz Ihrer Kommunikation. Dies erhöht die Qualität Ihrer Kommunikation und steigert das Engagement und die Loyalität Ihrer Kunden.

  • Nutzen Sie Daten aus dem Online-Verhalten für Cross-Channel Promotions, um personalisierte Angebote im Verkaufsgespräch zu unterbreiten und umgekehrt.
  • Erstellen Sie zielgerichtete Healthcare Marketing-Kampagnen basierend auf Kaufhistorie, Interaktionen und Präferenzen Ihrer Kunden.
  • Personalisierte Ansprache erhöht das Engagement und die Loyalität Ihrer Kunden.

Cross- und Upselling-Potenziale ausschöpfen

Identifizieren Sie neue Umsatzmöglichkeiten durch gezielte Datenanalyse und maßgeschneiderte Angebote. Mit unseren E-Commerce-Lösungen und der Integration in HubSpot können Sie relevante Produkt- und Service-Empfehlungen generieren, die den Customer Lifetime Value steigern. Im Gesundheitswesen ist es besonders wichtig, Patienten und Professionals kontinuierlich mit wertvollen Angeboten zu versorgen.

  • Nutzen Sie prädiktive Analysen, um zukünftige Bedürfnisse von Patienten und Professionals zu antizipieren und proaktiv passende Lösungen anzubieten.
  • Erweitern Sie Ihre Vertriebskanäle durch Multi-Channel-Marketing, um Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und Cross- und Up-Selling-Potenziale zu maximieren.

Prognosen und Erwartungen für den B2B-Online-Umsatz:
Ein Blick in die Zukunft


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Forrester, US B2B E-Commerce Will Reach An Estimated $3 Trillion By 2027*

42-prozent

erzielen mit ihrem Online-Vertrieb bereits mehr als 50% des Gesamtumsatzes

IBI Research an der Universität Regensburg GmbH: B2B-E-Comerce 2020-Status quo, Erfahrungen und Ausblicke

89-prozent

der Unternehmen erwarten, dass 2025 bereits mehr als die Hälfte der Einkäufe online getätigt werden

IBI Research an der Universität Regensburg GmbH: B2B-E-Comerce 2020-Status quo, Erfahrungen und Ausblicke

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Mit HubSpot’s Reporting-Tools: Aktueller Überblick für gezielte Aktionen

Verbessertes Reporting und Analytik sind entscheidend, um den Erfolg Ihrer Sales-, Marketing- und Serviceaktivitäten zu messen. Nutzen Sie Hubspot’s Reporting-Tools, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen und Ihre Healthcare Sales-, Marketing- und Service-Strategien kontinuierlich zu verbessern.

  • Nutzen Sie HubSpot's Reporting-Tools, um den Erfolg Ihrer Sales-, Marketing- und Serviceaktivitäten zu messen.
  • Individuell anpassbare Dashboards bieten einen schnellen Überblick über wichtige Kennzahlen.
  • Treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis detaillierter Analysen und KPIs.
  • Identifizieren Sie Trends und Muster, um Ihre Healthcare Marketing-Strategien kontinuierlich zu verbessern.

Hybrid Selling: Die Zukunft des MedTech-Vertriebs
Erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Prozessen
und Hybrid Selling im Gesundheitsmarkt überzeugen.

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Best Practices für Datenintegration, E-Commerce und ERP in HubSpot


Unser Ansatz:

So integrieren wir HubSpot - für Ihren Erfolg

1. Bedarfsanalyse

Wir analysieren Ihre aktuellen Systeme und identifizieren, welche Datenquellen integriert werden können, um Ihre hybride Vertriebsstrategie zu stärken.

2. Strategische Planung

Wir entwickeln einen maßgeschneiderten Integrationsplan, um die Funktionen von Sales Hub, Marketing Hub und Service Hub effektiv zu nutzen. Dabei werden alle relevanten Kanäle und Datenquellen berücksichtigt. So ist eine umfassende Integration gewährleistet.

3. Technische Umsetzung

Nahtlose Integration von HubSpot mit Ihrem Online-Shop, ERP-System, CRM und anderen Kanälen unter Verwendung bewährter Schnittstellen und Tools.

4. Prozess-Automatisierung

Durch die Einführung automatisierter Workflows in Vertrieb, Marketing und Kundenservice werden Prozesse vereinfacht und beschleunigt, um den hybriden Vertrieb durch Automatisierung und Personalisierung zu optimieren.

5. Schulung und Support

Ihr Team wird von uns in der Nutzung von HubSpot und den integrierten Datenquellen geschult und kontinuierlich unterstützt, um den maximalen Nutzen aus der Plattform zu ziehen.

Warum Merzljak Healthcare Marketing?


HubSpot-Expertise

Als zertifizierter HubSpot-Partner verfügen wir über tiefgehendes Wissen und Erfahrung in der Implementierung und Optimierung der Plattform.

Branchenexpertise Gesundheitswesen

Wir sind eine auf den Gesundheitsmarkt fokussierte Agentur. Wir kennen die spezifischen regulatorischen Anforderungen und Herausforderungen von Unternehmen im Gesundheitswesen und verfügen über eine hohe Branchenexpertise.

Individuelle Lösungen

Steigern Sie Ihr Wachstum mit maßgeschneiderten Hubspot-Strategien und individuell angepassten B2B- und B2C-Shopsystemen, die speziell für den Gesundheitsmarkt entwickelt wurden und sich nahtlos in Ihre Systemlandschaft integrieren lassen.

Nachhaltiger Mehrwert

Durch datenbasierte Prozesse und Automatisierung unterstützen wir Sie dabei, langfristig erfolgreich zu sein.

Perfektionieren Sie Ihre Sales- und Marketingprozesse mit HubSpot

Sind Sie bereit, Ihre Vertriebs- und Marketingprozesse durch die Integration von HubSpot zu perfektionieren? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch und finden Sie heraus, wie wir Ihr Unternehmen voranbringen können.