Die Zukunft des B2B Vertriebs ist digital. Parallel zum B2C-Einkaufserlebnis verändert sich auch im B2B die Interaktion. Die Kunden erwarten von Ihnen neue Arten von Angeboten und Interaktionsmodellen, die auch online basiert sind. Zusätzlich drängen branchenfremde Wettbewerber und Plattformanbieter wie z.B. Amazon Business in den Markt und verändern mit ihren Geschäftsmodellen die Kundenerwartungen. Gerade hier spielt der Einsatz von leicht bedienbaren Digital Sales Tools eine entscheidende Rolle, um im Gesundheitsmarkt als Medizintechnik Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben.
Die HubSpot Marketing-Automation-Strategie unterstützt Ihr Unternehmen dabei, Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu optimieren, z.B. über automatisierte E-Mail-Kampagnen, die personalisierte Inhalte und Angebote an Kunden versenden. Dabei wird die Qualität der Kundendaten immer wichtiger. Dies erfordert neue Vertriebsinstrumente und die Standardisierung von Vertriebsprozessen. Denn eines ist sicher: Qualifizierte Kundenberatung wird auch in Zukunft kein Selbstläufer sein. Vor allem dann nicht, wenn die Kundenanfragen online generiert werden.
Wie kann man den Herausforderungen der Digitalisierung gerecht werden? Mit Digital Sales-Tools lassen sich sämtliche Anforderungen an den Vertrieb über alle Vertriebskanäle umsetzen. Die Interaktion mit dem Kunden im Rahmen von zentraler Kundendatenspeicherung, Workflows und skalierbaren Best Practise Umsetzungen wird vereinfacht. Und alle Vertriebsmitarbeiter sind in der Lage, auf allen Kanälen effizient und qualifiziert mit den Kunden zu interagieren.
Sie möchten Ihre Vertriebsprozesse beschleunigen und vereinfachen, mehr Leads generieren und Kundendaten einfacher verwalten? Lernen Sie die neuen digitalen Möglichkeiten für Ihr Vertriebsteam zur Beschleunigung und Vereinfachung von Verkaufsprozessen kennen. Als Einstieg stehen Ihnen drei HubSpot Sales-Tools (CRM Free, Sales Hub Free und Marketing Free) kostenfrei zur Verfügung. Mehr Infos zur kostenfreien Startversion finden Sie weiter unten.
Kundeninteraktionen werden automatisch verfolgt und erfasst, ganz gleich ob die Interaktion in einer E-Mail, in sozialen Medien oder per Anruf stattgefunden hat. Durch Integration von Gmail oder Outlook lässt sich der gesamte E-Mail Verkehr im Hubspot CRM erfassen und synchronisieren. In einem übersichtlichen Dashboard werden alle Deals des gesamten Verkaufstrichters dargestellt. So erhalten Sie einen Überblick über erfolgreiche Deals, verpasste Chancen, Termine etc. Im Zusammenspiel mit dem Hubspot Marketing HUB erfahren Sie, für welche Inhalte sich Ihre potentiellen Kunden auf Ihren Webseiten noch zusätzlich interessiert haben. Mit diesem Wissen richten Sie den Akquiseprozess noch individueller auf die Kundenbedürfnisse aus.
Übersichtliche Darstellung Ihrer Deals nach erfolgreichen und verpassten Abschlüssen, geplanten Terminen etc. So können Sie Ihre tatsächliche Leistung mit von Ihnen festgelegten Quoten vergleichen.
Verfolgen Sie automatisch sämtliche Interaktionen mit Kunden – per E-Mail, über soziale Medien oder telefonisch. Synchronisieren Sie Ihre Daten mit Gmail oder Outlook und erfassen Sie sofort jeden Anruf, E-Mail etc.
Ein visuelles Dashboard zeigt Ihnen übersichtlich alle wichtigen Informationen zu potenziellen Kunden und den gesamten Verlauf der Aktivitäten an einem zentralen Ort.
Dieses Tool unterstützt Sie bei der Generierung von mehr Traffic und Leads. Mit dem Marketing Hub haben Sie die ganzen Kundenaktivitäten mit Ihrem Unternehmen im Blick und können die Performance Ihrer Marketingmaßnahmen bewerten bzw. tracken.
Je nach gewähltem Lizenzmodell lassen sich ganz bequem Websites, Blogbeiträge und Landingpages ohne Unterstützung der IT erstellen.
Generieren Sie mehr Leads und Traffic auf Ihrer Website bzw. Landingpages, indem Sie ohne zusätzlichen Aufwand Ihre Posts direkt in den verschiedenen Social Media Kanälen veröffentlichen. Tracken Sie alle Aktivitäten Ihrer Kunden und belegen Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen.
Mehr Leads konvertieren
Mit informativen Landingpages bringen Sie Besucher dazu, sich auf einem Anmeldeformular zu registrieren. So konvertieren Sie mehr Besucher in qualifizierte Leads.
Mehr Deals abschließen
Mit wenig Aufwand erstellen Sie maßgeschneiderte Follow-up E-Mails für jeden Lead. So erhält jeder Interessent genau die Information, die er benötigt.
Mehr Kunden begeistern
Bieten Sie Ihren Kunden auch nach dem Kauf entscheidende Mehrwerte. Dank Marketing-Automation ist das kinderleicht.
Automatisieren Sie Ihre Sales-Prozesse und sorgen Sie für eine optimale Unterstützung Ihres Vertriebs. Denn nichts ist unnötiger als die Wiederholung von Routinetätigkeiten. Mit der Sales Hub verwalten und steuern Sie an einem zentralen Ort die gesamte Interaktion mit Ihren Kunden. Und zeitintensive Kunden-Dokumentationen gehören der Vergangenheit an. Alle Interaktionen einschließlich der Kundenkontaktdaten und Aktivitäten des Kunden werden automatisch dokumentiert. Eine Aufrüstung ist jederzeit möglich.
Neue Leads entdecken
Sehen Sie in Echtzeit, wer Ihre wie oft Website besucht, und welche Seiten Ihre Besucher am meisten interessieren.
Mehr Leads kontaktieren
Mit E-Mail Vorlagen können Sie interessierte Leads ohne großen Zeitaufwand direkt mit Follow-up E-Mails kontaktieren.
Mehr Deals abschließen
Kunden können direkt verbindlich ein Meeting mit Ihnen buchen. Sie geben automatisch ein gewünschtes Zeitfenster vor.
Sie möchten Ihre Vertriebsprozesse beschleunigen und vereinfachen, mehr Leads generieren und Kundendaten einfacher verwalten? Lernen Sie die neuen digitalen Möglichkeiten für Ihr Vertriebsteam zur Beschleunigung und Vereinfachung von Verkaufsprozessen kennen. Als Einstieg stehen Ihnen drei HubSpot Sales-Tools (CRM Free, Sales Hub Free und Marketing Free) kostenfrei zur Verfügung. HubSpot CRM erleichtert es Ihnen, Ihre Sales-Pipeline zu strukturieren, nachzuverfolgen und zu erweitern – völlig kostenlos und für unbegrenzte Zeit. Es besteht kein Benutzer-Limit für Ihr Vertriebsteam. Ebenso lassen sich bis zu 1.000.000 Kontakte erfassen. Eine Aufrüstung zur Vollversion ist jederzeit möglich.
Zahlreiche Features, die Ihren Mitarbeiter die Arbeit erleichtern, stehen direkt kostenfrei zur Verfügung. Starten Sie kostenfrei und rüsten Sie je nach Anforderung einfach auf.
Als Branchenexperten für Healthcare Marketing im B2B begleiten wir Unternehmen im Gesundheitswesen mit E-Commerce Lösungen, Online Marketing und Omnichannel.
Merzljak Healthcare Marketing
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