Sales & Marketing Automation mit Hubspot

Verkaufsprozesse im Gesundheitsmarkt vereinfachen und beschleunigen

Wie kann Ihr B2B Vertrieb im Gesundheitswesen von der Digitalisierung profitieren?

Die Zukunft des B2B Vertriebs ist digital. Parallel zum B2C-Einkaufserlebnis verändert sich auch im B2B die Interaktion. Die Kunden erwarten von Ihnen neue Arten von Angeboten und Interaktionsmodellen, die auch online basiert sind. Zusätzlich drängen branchenfremde Wettbewerber und Plattformanbieter wie z.B. Amazon Business in den Markt und verändern mit ihren Geschäftsmodellen die Kundenerwartungen. Gerade hier spielt der Einsatz von leicht bedienbaren Digital Sales Tools eine entscheidende Rolle, um im Gesundheitsmarkt als Medizintechnik Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die customer journey einfacher und effizienter gestalten

Die HubSpot Marketing-Automation-Strategie unterstützt Ihr Unternehmen dabei, Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu optimieren, z.B. über automatisierte E-Mail-Kampagnen, die personalisierte Inhalte und Angebote an Kunden versenden. Dabei wird die Qualität der Kundendaten immer wichtiger. Dies erfordert neue Vertriebsinstrumente und die Standardisierung von Vertriebsprozessen. Denn eines ist sicher: Qualifizierte Kundenberatung wird auch in Zukunft kein Selbstläufer sein. Vor allem dann nicht, wenn die Kundenanfragen online generiert werden.

Vertriebsprozesse digital steuern und optimieren

Wie kann man den Herausforderungen der Digitalisierung gerecht werden? Mit  Digital Sales-Tools lassen sich sämtliche Anforderungen an den Vertrieb über alle Vertriebskanäle umsetzen. Die Interaktion mit dem Kunden im Rahmen von zentraler Kundendatenspeicherung, Workflows und skalierbaren Best Practise Umsetzungen wird vereinfacht. Und alle Vertriebsmitarbeiter sind in der Lage, auf allen Kanälen effizient und qualifiziert mit den Kunden zu interagieren.

Sie möchten Ihre Vertriebsprozesse mit HubSpot vereinfachen?

Unverbindliche Beratung anfordern

Lernen Sie die drei Sales-Tools von HubSpot kennen

Sie möchten Ihre Vertriebsprozesse beschleunigen und vereinfachen, mehr Leads generieren und Kundendaten einfacher verwalten? Lernen Sie die neuen digitalen Möglichkeiten für Ihr Vertriebsteam zur Beschleunigung und Vereinfachung von Verkaufsprozessen kennen. Als Einstieg stehen Ihnen drei HubSpot Sales-Tools (CRM Free, Sales Hub Free und Marketing Free) kostenfrei zur Verfügung. Mehr Infos zur kostenfreien Startversion finden Sie weiter unten.

 Starten Sie kostenfrei und rüsten Sie je nach Anforderung einfach auf.

Hubspot-Sales-Tools FREE

HubSpot CRM FREE

  • Bis zu 1.000.000 Kontakt- und Unternehmensdatensätze speicherbar
  • Unlimitierte Benutzerzahl
  • Zeitlich unbegrenzte Nutzung

Marketing Hub

  • Mehr Besucher anziehen
  • Mehr Leads konvertieren
  • Mehr Deals abschließen

Sales Hub

  • Neue Leads entdecken
  • Mehr Leads kontaktieren
  • Schnellere Abschlüsse

Hubspot CRM für erfolgreiche Abschlüsse

Ihr Vertrieb will verkaufen und sich nicht mit administrativen Aufgaben belasten.
Mit digitalen Sales Tools lassen sich viele Prozesse effizienter gestalten.

Kundeninteraktionen werden automatisch verfolgt und erfasst, ganz gleich ob die Interaktion in einer E-Mail, in sozialen Medien oder per Anruf stattgefunden hat. Durch Integration von Gmail oder Outlook lässt sich der gesamte E-Mail Verkehr im Hubspot CRM erfassen und synchronisieren. In einem übersichtlichen Dashboard werden alle Deals des gesamten Verkaufstrichters dargestellt. So erhalten Sie einen Überblick über erfolgreiche Deals, verpasste Chancen, Termine etc. Im Zusammenspiel mit dem Hubspot Marketing HUB erfahren Sie, für welche Inhalte sich Ihre potentiellen Kunden auf Ihren Webseiten noch zusätzlich interessiert haben. Mit diesem Wissen richten Sie den Akquiseprozess noch individueller auf die Kundenbedürfnisse aus.

Hubspot CRM Sales Tool

Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Kunden und Deals:

CRM Modul
Übersichtliche Darstellung Ihrer Deals nach erfolgreichen und verpassten Abschlüssen, geplanten Terminen etc. So können Sie Ihre tatsächliche Leistung mit von Ihnen festgelegten Quoten vergleichen.

Hubspot CRM
Verfolgen Sie automatisch sämtliche Interaktionen mit Kunden – per E-Mail, über soziale Medien oder telefonisch. Synchronisieren Sie Ihre Daten mit Gmail oder Outlook  und erfassen Sie sofort jeden Anruf, E-Mail etc.

CRM ScreenshotEin visuelles Dashboard zeigt Ihnen übersichtlich alle wichtigen Informationen zu potenziellen Kunden und den gesamten Verlauf der Aktivitäten an einem zentralen Ort.

Hubspot Marketing Hub für effizientes Online-Marketing

Mit diesen Tools generieren Sie mehr Traffic, konvertieren Besucher Ihrer Website zu Leads und dokumentieren den ROI Ihrer Aktivitäten.

Dieses Tool unterstützt Sie bei der Generierung von mehr Traffic und Leads. Mit dem Marketing Hub haben Sie die ganzen Kundenaktivitäten mit Ihrem Unternehmen im Blick und können die Performance Ihrer Marketingmaßnahmen bewerten bzw. tracken.

Je nach gewähltem Lizenzmodell lassen sich ganz bequem Websites, Blogbeiträge und Landingpages ohne Unterstützung der IT erstellen.

Generieren Sie mehr Leads und Traffic auf Ihrer Website bzw. Landingpages, indem Sie ohne zusätzlichen Aufwand Ihre Posts direkt in den verschiedenen Social Media Kanälen veröffentlichen. Tracken Sie alle Aktivitäten Ihrer Kunden und belegen Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen.

Hubspot Sales Hub für Automatisierung von Prozessen

Verwalten Sie Ihren gesamten Vertriebsprozess an einem Ort und optimieren Sie die Produktivität Ihres Vertriebsteams. Denn Zeit ist Geld.

Automatisieren Sie Ihre Sales-Prozesse und sorgen Sie für eine optimale Unterstützung Ihres Vertriebs. Denn nichts ist unnötiger als die Wiederholung von Routinetätigkeiten. Mit der Sales Hub verwalten und steuern Sie an einem zentralen Ort die gesamte Interaktion mit Ihren Kunden. Und zeitintensive Kunden-Dokumentationen gehören der Vergangenheit an. Alle Interaktionen einschließlich der Kundenkontaktdaten und Aktivitäten des Kunden werden automatisch dokumentiert. Eine Aufrüstung ist jederzeit möglich.

Einige Vorteile von HubSpot Sales Tools im Überblick:

AUTOMATISIERUNG

Mit vordefinierten Sequenzen wie Follow-up E-Mails, Erinnerungsmails etc. automatisieren Sie Ihre gesamte Kontaktaufnahme.

SALESRESSOURCEN FÜR IHR TEAM

Nutzen Sie Sales Ressourcen wie E-Mail Vorlagen für das gesamte Team und messen Sie den Erfolg einzelner Ressourcen.

SCHNELLER REAGIEREN

Sie verlieren keine wertvolle Zeit beim Öffnen der Follow-ups durch Ihre Kunden, da Sie direkt per E-Mail hierüber informiert werden.

TERMINABSTIMMUNG LEICHT GEMACHT

Kunden können direkt auf dem Online-Kalender des Vertriebsmitarbeiters Termine buchen. So verlieren Sie keine unnötige Zeit.

Lernen Sie die drei Sales-Tools von HubSpot kennen

Starten Sie durch mit einer neuen Software-Plattform

Sie möchten Ihre Vertriebsprozesse beschleunigen und vereinfachen, mehr Leads generieren und Kundendaten einfacher verwalten? Lernen Sie die neuen digitalen Möglichkeiten für Ihr Vertriebsteam zur Beschleunigung und Vereinfachung von Verkaufsprozessen kennen. Als Einstieg stehen Ihnen drei HubSpot Sales-Tools (CRM Free, Sales Hub Free und Marketing Free) kostenfrei zur Verfügung. HubSpot CRM erleichtert es Ihnen, Ihre Sales-Pipeline zu strukturieren, nachzuverfolgen und zu erweitern – völlig kostenlos und für unbegrenzte Zeit. Es besteht kein Benutzer-Limit für Ihr Vertriebsteam. Ebenso lassen sich bis zu 1.000.000 Kontakte erfassen. Eine Aufrüstung zur Vollversion ist jederzeit möglich.

Zahlreiche Features, die Ihren Mitarbeiter die Arbeit erleichtern, stehen direkt kostenfrei zur Verfügung. Starten Sie kostenfrei und rüsten Sie je nach Anforderung einfach auf.

Hubspot CRM FREE

HubSpot CRM FREE

  • Transparente Verwaltung Ihrer Pipeline
  • Steigerung der Produktivität Ihres Vertriebs
  • Automatische Protokollierung der Vertriebsaktivitäten
  • Speicherung der Kundendaten an einem zentralen Ort
  • Zeitlich unbegrenzt
Hubspot Marketing Hub FREE

Marketing Hub FREE

  • Lead-Analytics-Dashboard
  • Formulare zur Leads-Erfassung (eingeschränkte Funktionalität)
  • Kontaktaktivität pro Kontakt für die ersten 7 Tage frei
  • Kontakt-Management
  • Kontakt-&/Unternehmensdetails
Hubspot Sales Hub FREE

Sales Hub FREE

  • Integration mit Gmail & Outlook
  • Unternehmensdatenbank
  • Deal-Management
  • Aufgaben & Erinnerungen
  • E-Mail-Tracking/-Benachrichtigung für die letzten 200 geöffneten E-Mails
  • E-Mail Vorlagen (bis zu 5 pro Account)
  • Reporting-Funktionen auf 1 Dashboard

Starten Sie gleich durch mit HubSpot Sales-Tools FREE

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