plusorder E-Procurement Lösung

Vereinfacht die Bestellprozesse Ihrer Kunden

E-Procurement für medizinische Einrichtungen

plusorder automatisiert die Bestellprozesse und Ordermanagement im Gesundheitswesen. Vergessen Sie komplexe Bestell- und Abrechnungsprozesse und die mühsame Bearbeitung fehleranfälliger Fax-Bestelllisten. plusorder steht Ihren Kunden als Cloudlösung direkt zur Verfügung und lässt sich auf Ihre Anforderungen und Ihr Corporate Design anpassen.

Jeder Kunde ist so einzigartig wie sein Bestellsortiment.

Erstellen Sie individuelle Kunden-Warenkörbe für Produktgruppen/Räume etc. mit wenigen Klicks oder direkt über ERP-Schnittstellenanbindung. Über Datenschnittstellen können Sie kundenspezifische Daten per REST API, XML und CSV in plusorder bereitstellen oder die Auftragsdaten direkt im ERP weiterverarbeiten. Sie haben jederzeit Zugriff auf alle Kunden- und Produktdaten: Durch zentrale Datenhaltung können Sie Sortimentsaktualisierungen und Preisänderungen zentral und datenkonsistent durchführen.

plusorder – der Einstieg in eine effiziente Auftragsbearbeitung.

Unterschiedliche Einkaufsstrukturen Ihrer Kunden
können über plusorder abgebildet werden

Arztpraxen und Gesundheitseinrichtungen

Für den Einkauf von Einzelpraxen und medizinischen Einrichtungen

MVZ, Kliniken und Pfegeeinrichtungen

Für den Abteilungseinkauf von MVZ, Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Gemeinschaftspraxen

Versorgung von Pflegebedürftigen

Für die direkte Versorgung von Pflegepatienten

Das automatisierte Bestellmanagement verkürzt den Bestellvorgang Ihrer Kunden:

Bestellliste auswählen

Der Kunde wählt aus vorkonfigurierten Produktlisten aus, die von Ihnen je nach Bedarf für einzelne Fachbereiche, Produktkategorien oder Patienten personalisiert erstellt werden.

Bestellmenge festlegen

Der Kunde kann Bestellmengen eingeben oder von Ihnen vorgegebene Mengen automatisch dem Warenkorb hinzufügen.

Bestellung abschließen

Ihr Kunde muss nur noch den Warenkorb kontrollieren und die Bestellung abschicken.

plusorder – E-Procurement als Wettbewerbsvorteil für Ihr Wachstum nutzen

plusorder macht es Ihnen leicht – durch Automatisierung Ihrer Kundenbestellungen:

Einfache Systemintegration

Verschiedene Schnittstellen wie REST, API, XML und CSV sind verfügbar.

Zentrale Datenverwaltung

Über ein Backoffice haben Sie alle Vorgänge im Blick.

Standardisierung der Bestellprozesse

Prozessvereinfachung der Bestellungen durch kundenspezifische Einkaufslisten und schnellen Checkout.

ERP-Anbindung

Optionale Anbindung an Ihr ERP-System.

Marketing Aktions-Tool

Bewerbung Ihrer Marketingaktionen. wie z.B. Monatsaktionen, Serviceanfragen etc.

Bestellmanagement

Automatisierte Bestellabwicklung durch Bereitstellung einer XML-Bestelldatei zur Weiterverarbeitung

Einfache Systemintegration

Verschiedene Schnittstellen wie REST, API, XML und CSV sind verfügbar.

Zentrale Datenverwaltung

Über ein Backoffice haben Sie alle Vorgänge im Blick.

Standardisierung der Bestellprozesse

Prozessvereinfachung der Bestellungen durch kundenspezifische Einkaufslisten und schnellen Checkout.

ERP-Anbindung

Optionale Anbindung an Ihr ERP-System

Marketing Aktions-Tool:

Bewerbung Ihrer Marketingaktionen. wie z.B. Monatsaktionen, Serviceanfragen etc.

Bestellmanagement

Automatisierte Bestellabwicklung durch Bereitstellung einer XML-Bestelldatei zur Weiterverarbeitung

Besondere Features für Ihre Kunden

Mobiles Bestellen: Einfach, schnell und fehlerfrei!

Vorkonfigurierte Bestelllisten

Nach Produktgruppen oder Räumen etc., mit einem abgestimmten Produktsortiment.

Bestellmengen-
Vorgaben

Kundenspezifisch frei konfigurierbar, vereinfacht den Kunden-Bestellprozess.

Individuelle
Kundenpreise

Kundenspezifisch gegenüber Ihren Standard-VK-Preisen, inkl. Mengenrabatte

Barcodescanner und Direkt Order Funktion

Daten per Scan erfassen oder über Excel-Listen/Tabellen-Import einlesen.

Abrechnung Sprechstundenbedarf

Unter Berücksichtigung aller KV-spezifischen regionalen Besonderheiten.

Marketing-
Tool

z.B. zur Erstellung befristeter, zentral administrierbarer
Online-Angebote

Barcode
Etikettendruck

Erstellen Sie bequem Ihre eigenen Etiketten mit Barcode ganz einfach selbst

Auto-
Bestellvorschläge

Automat. Bestellmengen Empfehlungen auf Basis des Kunden Einkaufsverhalten

Zubehör-Management

Zubehörartikel einer medizin. Einrichtung lassen sich im ONE-Klick Verfahren bestellen

Kunden-Dashboard

Auswertungen (Jahres- oder Quartalsumsatz) nach Praxisbedarf, SSB, Selbstzahlerleistungen

Budgetüberwachung

Vordefinierte Budgetvorgaben zur gezielten Steuerung der Ausgabenseite

Genehmigungsworkflow

Rollen-/Rechte Management für Einkäufer für unterschiedliche Kaufberechtigungen.