Relaunch aquabench Mircosite

Mit hochwertigem Content-Marketing zu mehr Sichtbarkeit

Optimale Präsentation des Benchmarking-Projekts

Briefing

1. Ausgangspunkt

Viele Unternehmen der Wasserwirtschaft aus nahezu allen Regionen in Rheinland-Pfalz haben sich bereits am Projekt „Benchmarking Wasserwirtschaft Rheinland-Pfalz“ beteiligt. Ziel der Agentur war es, den zahlreichen Teilnehmern und Interessenten der Benchmarkinginitiative eine attraktive Mircosite zu bieten, die mit modernem Design und zielgruppenspezifischem Content überzeugt.

Die Lösung

2. Lösung

Für eine optimalen Präsentation des Benchmarking-Projekts wurde zunächst die Navigationsstruktur überarbeitet. Herzstück der neuen Mircosite ist die übersichtliche Benchmarking-Anmeldung, die umfangreiche Informationen zur aktuellen Projektrunde sowie den angebotenen Leistungspaketen bietet. Zusätzlich sorgt ein breites Contentangebot mit aktuellen, von Kunden nachgefragten Themen für echten Mehrwert.

aquabench-1
aquabench-2
aquabench-3
aquabench-4
aquabench-5

Fachkompetenz mit starkem Content hervorheben

Durch die ansprechende visuelle Gestaltung und die übersichtliche Struktur findet sich der Nutzer schnell und einfach auf der Homepage zurecht. Dank der umfassenden Vorstellung der Benchmarkinginitiative und des dazugehörigen Leistungsangebotes bleiben keine Fragen offen. Die langjährige Erfahrung und weitreichende Kompetenz des aquabench Projektteams wurde im Form eines starken Content-Angebotes präsentiert.

3. Umsetzung

Das Projekt „Benchmarking Wasserwirtschaft Rheinland-Pfalz“ hat bereits viele Unternehmen dabei unterstützt, sich zukunftsfähig aufzustellen. Der Mircosite Relaunch war daher die perfekte Möglichkeit, die hohe Fachkompetenz auch online darzustellen. Dabei wurde im Rahmen der SEO und Website-Optimierung darauf geachtet, dass die hochwertigen Inhalte der Mircosite schnell und einfach von Benchmarking Teilnehmern und potenziellen Interessenten gefunden werden.

Unser Portfolio hat Sie neugierig gemacht? Erfahren Sie mehr!

Neuer Call-to-Action (CTA)