Ressourcen

Hilfreiche Informationen für Ihr Healthcare Marketing und Digital Marketing

  • Alle
  • eBooks
  • Case Studies
  • Infografiken
  • Dokumente
Ärztemangel Case-Study

Ärztemangel oder Überversorgung

Trotz statistischer Überversorgung mit Ärzten in Ballungszentren zeichnet sich nicht nur in ländlichen Regionen ein Ärztemangel ab. Was sind die Gründe hierfür und warum ist es wichtig, Entwicklungen in der ambulanten Versorgung rechtzeitig zu erkennen?

Infografik Ärztemangel

Ambulante Versorgung: Wie ist die Situation?

Die ambulante Versorgung in Deutschland wird in Zukunft stark durch Faktoren wie die demographische Entwicklung von Ärzten und Patienten sowie durch strukturelle Veränderungen wie stärkere Ausrichtung auf Teilzeit und Angestellten-Arbeitsverhältnissen bestimmt. Mit was müssen Sie rechnen?

Kundengewinnung durch digitales Marketing

DIGITALES MARKETING FÜR MEHR LEADS UND KUNDEN

Das B2B Einkaufverhalten im Gesundheitsmarkt verändert sich. Neben Offline Marketing Aktivitäten wird Digitales Marketing immer wichtiger für die Kundengewinnung. Erfahren Sie in diesem eBook, mit welchen digitalen Marketing Strategien Sie mehr Leads und Verkäufe generieren.

Digitale Vertriebschancen für Medizin-Produkte

Digitale Vertriebs­chancen für Medizinprodukte

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen wird in Zukunft immer mehr die Art und Weise des Einkaufs bzw. des Verkaufens bestimmen. Wie sehen hier die Entwicklungen aus und wie kann Ihr Vertrieb schon heute durch den Einsatz von digitalen Sales-Tools in der qualifizierten Produktberatung profitieren?

Bedeutung von MVZ im Gesundheitswesen

Die Bedeutung der MVZ für das Gesundheitswesen

Inwieweit haben MVZ unser Gesundheitssystem verändert? Insgesamt lässt sich eine immer stärker werdende Verdichtung und Zentralisierung der ärztlichen Versorgungs- und Behandlungsleistung feststellen. Was bedeutet dies für die Beschaffungs- und Versorgungsstrukturen?

Infografik MVZ

MVZ im Wandel - Zahlen und Fakten

Knapp die Hälfte der MVZ befindet sich in Kernstädten (46,6 %). Die übersichtliche Darstellung in einer Infografik zeigt die Entwicklung und Verteilung von Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Deutschland seit 2004. Erfahren Sie, mit welchen Veränderungen Sie als Marketer in der ambulanten Versorgung rechnen müssen.

Sales Advisor

Mehr Umsatz durch digitale Sales-Tools

Mit dem Sales Advisor hat Ihr Außendienst jederzeit alle Verkaufsinformationen für eine qualifizierte Produktberatung direkt per Tablet zur Hand. Bereits im Kundengespräch erhält der Kunde sein Angebot mit dem passenden Finanzierungsmodell als PDF-Datei. So reduzieren Sie Ihren administrativen Aufwand und erhöhen die Effizienz Ihrer Außendienstmitarbeiter.

Infografik Online-Marketing

Online-Marketing - Planungstool für Ihre Kamapagne

Optimieren Sie gezielt Ihre Kundenansprache im Netz mit Online-Marketing. Wir zeigen Ihnen in 9 kurzen Schritten, worauf es ankommt und was Sie bei der Umsetzung einer Kampagnen beachten müssen. Nutzen Sie den Guideline zur Optimierung Ihres Webauftritts für mehr Leads und Kunden.

Telemedizin

Telemedizin: Von der Vision zur Wirklichkeit

Der Markt für telemedizinische Anwendungen wächst. Auch Krankenhäuser und Ärzte stehen E-Health-Anwendungen meist positiv gegenüber. Die Chancen der Digitalisierung zu nutzen bedeutet für HealthCare Unternehmen daher vor allem Offenheit für neue, innovative Verkaufs- und Finanzierungsmodelle.

Case Study plus order e-Procurement

eProcurement für Ärzte, MVZ, Pflegeeinrichtungen

Vereinfachen Sie den Kunden-Bestellprozess und reduzieren Sie den administrativen Aufwand. Mit plusorder, dem B2B-Ordersystem für das Gesundheitswesen, wickeln Sie die kompletten Bestellung Ihrer Kunden digital ab. Mit vielen Vorteilen wie personalisierbaren Einkaufslisten für Ärzte, MVZ, Pflegeeinrichtungen etc. erhöhen Sie die Kundenbindung und senken dabei durch Prozessautomatisierung Ihren administrativen Aufwand.

Infografik E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing - Zahlen und Fakten für Ihr Healthcare-Marketing

Obwohl 70% aller E-Mails Spam sind, unterlegen die folgenden Zahlen und Fakten eindrucksvoll, warum E-Mail Marketing auch heute noch so erfolgreich ist. Marketing-Verantwortliche sehen es weiterhin als Herzstück des Marketing.

E-Mail Marketing im Gesundheitsween

E-Mail-Marketing im Gesundheitswesen

Email-Marketing hat ein nicht zu unterschätzendes Alleinstellungsmerkmal, das auch für den medizinischen Fachhandel sehr interessant ist: den direkten Zugang zum Postfach der Kunden. Richtig genutzt, haben E-Mails im Healthcare Marketing eine enorm große Reichweite.

Infografik E-Mail-Marketing

Newsletter-Gestaltung - Zahlen und Fakten

Kurz und präzise zusammengefasst erhalten Sie in dieser Infografik 7 Tipps für die erfolgreiche Newsletter-Generierung. Welche Fehler sollte man bei der Newsletter Erstellung vermeiden und wann ist der richtige Zeitpunkt für die Versendung?

Praxisbedarf Katalog und Online-Shop

Katalog + Online Shop für Medizinprodukte

Als medizinischer Fachhändler erhalten Sie mit dem Katalog DIE ARZTPRAXIS und einem auf Ihr Corporate Design angepassten, schlüsselfertigen Webshop, ein auf Ärzte und MVZ zugeschnittenes Verkaufsinstrument. Arztpraxis Katalog und Shop verschaffen Ihnen Anknüpfungspunkte für qualifizierte Produktberatung und Services.

Entdecken Sie die neuen digitalen Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb, um mehr Leads zu generieren und Deals abzuschließen

Unverbindliche Beratung anfordern