Gesundheitsdaten: Eine Stolperfalle für Marketing im Gesundheitswesen?
- André von Merzljak
- 10.06.2022
- Vertrieb Medizinprodukte
Datenschutz ist ein Thema, mit dem sich jedes Unternehmen auseinandersetzten muss. Für MedTech Unternehmen gibt es hier aber noch eine weitere Dimension zu beachten: ...
Weiterlesen
Die 6 häufigsten SEO Fehler bei Medizintechnik Websites
- Marie Klöver
- 07.03.2022
- digital marketing
Vermeiden Sie Fehler bei der Suchmaschinen Optimierung (SEO) Für ein gutes Ranking Ihrer Website ist zum einen die richtige Präsentation Ihrer Inhalte wichtig, aber vor ...
Weiterlesen
PageSpeed als Umsatzmotor im B2B E-Commerce
- Carlotta Wehrmann
- 13.11.2019
- Ranking
PageSpeed als Umsatzmotor im B2B E-Commerce Kennen Sie das auch? Ihre Website besticht durch aktuellen und gut recherchierten Content und trotzdem schlagen sich Ihre SEO ...
Weiterlesen
Mit CRM-Software mehr Leads generieren und Umsatz steigern!
- Felicitas Viegas
- 07.05.2018
- Healthcare Marketing
Informationen über CRM-Software sammeln… Informationen sammeln, recherchieren und schließlich eine Entscheidung treffen. So gehen Besucher von Websites vor. Je besser ...
Weiterlesen
Wie Medizintechnik Unternehmen den ROPO Effekt für mehr Umsatz nutzen!
- Sabine von Merzljak
- 22.03.2018
- digital marketing
Online suchen, Offline kaufen (ROPO-Effekt): Ein steigender Trend im Kaufverhalten Die Zeiten für den stationären Handel bzw. B2B-Fachhandel werden schwieriger, da ...
Weiterlesen
Online-Shops: Kommt die Lieferpflicht in alle EU-Staaten?
- André von Merzljak
- 07.03.2018
- Healthcare Marketing
EU-Gesetzentwurf zur Lieferpflicht in alle EU-Staaten: Was steht drin? Was für Kunden ein Traum ist, könnte für Online-Händler unter Umständen zum Albtraum werden: die ...
Weiterlesen
EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) - Was ändert sich, was bleibt?
- André von Merzljak
- 21.02.2018
- digital marketing
Neues Datenschutzrecht in der EU (DSGVO) Neue Regelungen, mehr Bürokratie, mehr Aufwand – das neue Datenschutzrecht in der EU weckt erstmal wenige positive Assoziationen ...
Weiterlesen
Online-Recherche: Wie sich Patienten und Ärzte im Netz informieren
- Felicitas Viegas
- 16.02.2018
- Content Marketing
Wandel bei der Informationsbeschaffung Längst sind medizinische Informationen nicht mehr nur für Ärzte und medizinisches Fachpersonal verfügbar. Dank der digitalen ...
Weiterlesen
Gesundheits-Apps: Trends erkennen + Chancen der Digitalisierung nutzen
- Felicitas Viegas
- 21.06.2017
- Healthcare Marketing
Medizinische Wearables auf dem Vormarsch Die Digitalisierung führt zu Veränderungen von Produkten und Dienstleistungen. Wie stark diese Entwicklung ist, zeigen ...
Weiterlesen
Warum Wearable Nutzer den Health Care Markt verändern
- Felicitas Viegas
- 09.06.2017
- Healthcare Marketing
Smart und intelligent Gesundheit, Fitness, Lifestyle - mit drei Worten lässt sich beschreiben, wofür Wearables zurzeit stehen. Die kleinen Devices, die wie ein ...
Weiterlesen
Neueste Beiträge
Thema
- Healthcare Marketing (19)
- digital marketing (16)
- Content Marketing (10)
- e commerce (10)
- Digitalisierung (6)
- Medizintechnik Marketing (6)
- Telemedizin (5)
- Digitale Technologien (4)
- Gesundheitswesen (4)
- Vertrieb Medizinprodukte (4)
- E Commerce Integration (3)
- E-Mail Marketing (3)
- Shop-Integration (3)
- Kundenbindung (2)
- Prozessautomatisierung (2)
- Ranking (2)
- e procurement (2)
- eProcurement (2)
- Beschaffungsmanagement (1)
- Cookie-Urteil (1)
- DSGVO (1)
- EuGH-Urteil (1)
- Inbound Marketing Gesundheitswesen (1)
- Medizintechnik (1)
- Online-Marketing (1)
- SEO-Marketing (1)
- SEO-Optimierung (1)
- Sales-Tool (1)
- Shopsuche (1)
- Suchfunktion (1)
- Tracking-Cookies (1)
- Vertriebsstrategie (1)
- eCommerce (1)
- pagespeed (1)
- shop-usability (1)
- verkaufsplattform (1)