Merzljak Healthcare Marketing Blog

Mit CRM-Software mehr Leads generieren und Umsatz steigern!

Informationen über CRM-Software sammeln… Informationen sammeln, recherchieren und schließlich eine Entscheidung treffen. So gehen Besucher von Websites vor. Je besser ...
Weiterlesen

Wie Medizintechnik Unternehmen den ROPO Effekt für mehr Umsatz nutzen!

Online suchen, Offline kaufen (ROPO-Effekt): Ein steigender Trend im Kaufverhalten Die Zeiten für den stationären Handel bzw. B2B-Fachhandel werden schwieriger, da ...
Weiterlesen

Online-Shops: Kommt die Lieferpflicht in alle EU-Staaten?

EU-Gesetzentwurf zur Lieferpflicht in alle EU-Staaten: Was steht drin? Was für Kunden ein Traum ist, könnte für Online-Händler unter Umständen zum Albtraum werden: die ...
Weiterlesen

EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) - Was ändert sich, was bleibt?

Neues Datenschutzrecht in der EU (DSGVO) Neue Regelungen, mehr Bürokratie, mehr Aufwand – das neue Datenschutzrecht in der EU weckt erstmal wenige positive Assoziationen ...
Weiterlesen

Online-Recherche: Wie sich Patienten und Ärzte im Netz informieren

Wandel bei der Informationsbeschaffung Längst sind medizinische Informationen nicht mehr nur für Ärzte und medizinisches Fachpersonal verfügbar. Dank der digitalen ...
Weiterlesen

Gesundheits-Apps: Trends erkennen + Chancen der Digitalisierung nutzen

Medizinische Wearables auf dem Vormarsch Die Digitalisierung führt zu Veränderungen von Produkten und Dienstleistungen. Wie stark diese Entwicklung ist, zeigen ...
Weiterlesen

Telemedizin „weltweit“ auf dem Vormarsch

Chancen und Potenziale für den Health Care Bereich Eine alternde Bevölkerung, geringe Geburtenrate und ein Mangel an Ärzten – all das sind Phänomene, die in vielen ...
Weiterlesen

Warum Wearable Nutzer den Health Care Markt verändern

Smart und intelligent Gesundheit, Fitness, Lifestyle - mit drei Worten lässt sich beschreiben, wofür Wearables zurzeit stehen. Die kleinen Devices, die wie ein ...
Weiterlesen

Wie Health Care Wearables das Gesundheitswesen revolutionieren

Die Entwicklung digitaler Tools geht vom Patienten aus Derzeit sieht man sie an vielen Handgelenken: Fitnessarmbänder, die beispielsweise als Pulsmesser oder ...
Weiterlesen

Erhöhen Sie den Traffic Ihrer Medizintechnik Website mit Inbound ...

Wie Sie mehr potenzielle Kunden aus dem Gesundheitswesen online ansprechen Digitales Marketing ermöglicht Ihrem Unternehmen im Gesundheitswesen, Interessenten auf Ihre ...
Weiterlesen