Merzljak Healthcare Marketing Blog | Healthcare Marketing (4)
BLOG: WISSENWERTES ÜBER
Healthcare Marketing
Von der Kampagnenplanung zur Umsetzung
Online-Recherche: Wie sich Patienten und Ärzte im Netz informieren
Wandel bei der Informationsbeschaffung Längst sind medizinische Informationen nicht mehr nur für Ärzte und medizinisches Fachpersonal verfügbar. Dank der digitalen ...
Online-Shops: Kommt die Lieferpflicht in alle EU-Staaten?
EU-Gesetzentwurf zur Lieferpflicht in alle EU-Staaten: Was steht drin? Was für Kunden ein Traum ist, könnte für Online-Händler unter Umständen zum Albtraum werden: die ...
Mit CRM-Software mehr Leads generieren und Umsatz steigern!
Informationen über CRM-Software sammeln… Informationen sammeln, recherchieren und schließlich eine Entscheidung treffen. So gehen Besucher von Websites vor. Je besser ...
MDR: Mehr Patientensicherheit gleich weniger innovative Entwicklungen?
Auswirkungen der EU-Medizinprodukte-Verordnung (MDR) Die Medical Device Regulation, kurz MDR, ist seit 25. Mai 2017 in Kraft und soll die Patientensicherheit deutlich ...
Gesundheits-Apps: Trends erkennen + Chancen der Digitalisierung nutzen
Medizinische Wearables auf dem Vormarsch Die Digitalisierung führt zu Veränderungen von Produkten und Dienstleistungen. Wie stark diese Entwicklung ist, zeigen ...
E-Health Produkte: zwischen Datenanalyse und Datenschutz
Die Wearable-Welle wird kommen, da sind sich Experten mittlerweile sicher. Wie richtig oder falsch sie damit auch liegen - eines ist klar: Je besser nachgewiesen wird, ...
Warum Wearable Nutzer den Health Care Markt verändern
Smart und intelligent Gesundheit, Fitness, Lifestyle - mit drei Worten lässt sich beschreiben, wofür Wearables zurzeit stehen. Die kleinen Devices, die wie ein ...
Wie Health Care Wearables das Gesundheitswesen revolutionieren
Die Entwicklung digitaler Tools geht vom Patienten aus Derzeit sieht man sie an vielen Handgelenken: Fitnessarmbänder, die beispielsweise als Pulsmesser oder ...
Online-Affinität von Ärzten/Patienten – alles eine Frage des Alters
Die Digitalisierung führt zu einer immer stärkeren Vernetzung - auch im Gesundheitsbereich. Dennoch zeigen Studien, wie unterschiedlich das Nutzerverhalten je nach Alter ...