Merzljak Healthcare Marketing Blog

5 Tipps für die digitale Transformation Ihres ...

Corona hat den Medizinprodukte-Vertrieb verändert In der Corona Pandemie müssen viele Branchen auf den persönlichen Kontakt zum Kunden verzichten. Auch der ...
Weiterlesen

Wird Direct to Consumer (D2C) den Medizinprodukte Vertrieb verändern?

Was bedeutet Direct to Consumer? D2C oder Direct to Consumer ist ein Trend, der in den USA bereits weit verbreitet ist und jetzt auch den deutschen Markt erreicht. Doch ...
Weiterlesen

So nutzen Sie Einsparpotenziale durch E-Procurement

Die Vorteile einer digitalen Beschaffungslösung: Ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur digitalen Unternehmenstransformation ist es, von komplexen ...
Weiterlesen

Wo steht die Digitalisierung im Gesundheitswesen in Zeiten von Corona?

Das große Potenzial einer digitalen Gesundheitsversorgung: Die Corona Krise hat das deutsche Gesundheitswesen auf die Probe gestellt. Dabei hat sich einmal mehr das ...
Weiterlesen

4 Maßnahmen zur Kundenbindung im Gesundheitswesen

Kundenbindung als Erfolgsfaktor im Medizinprodukte-Vertrieb Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen bietet viele Möglichkeiten, den Medizinprodukte-Vertrieb einfacher ...
Weiterlesen

Digitalisierungs-Strategien für den Medizinprodukte-Vertrieb

Corona-Krise: Die branchenübergreifende Herausforderung Geschlossene Geschäfte, leere Büros und drastisch veränderte Kundenbedürfnisse – Covid 19 stellt den Handel ...
Weiterlesen

E-Procurement als Must-have im Gesundheitswesen

Die Digitalisierung des Einkaufs im Medizinprodukte Vertrieb Lästiges Ausfüllen von Fax-Bestelllisten oder umständliche Bestellungen per Telefon – solche ...
Weiterlesen

So machen Sie aus ERP und Online-Shop eine starke E-Commerce Plattform

Wie sieht die Zukunft des B2B-Handels aus? Stellen Sie sich ein Shop-System vor, bei dem Kunden-, Produkt- und Transaktionsdaten automatisch aktualisiert und verwaltet ...
Weiterlesen

Prozessautomatisierung - Das Erfolgsgeheimnis im B2B eCommerce

E-Commerce ist heute aus dem B2C Markt nicht mehr wegzudenken. Doch auch im B2B ist die digitale Transformation angekommen. Im Gepäck hat sie nicht nur eine Reihe von ...
Weiterlesen

SEO Trends 2020: Was Sie über Suchmaschinen-Optimierung wissen müssen

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist einem stetigen Wandel unterworfen. Konstant bleibt jedoch ihre Relevanz. Auch in 2020 ist SEO der effektivste Weg zu mehr Traffic ...
Weiterlesen