Merzljak Healthcare Marketing Blog

Remote Selling in der Corona Pandemie

Vertrieb mit Remote Selling in der Corona Pandemie Die Corona Krise hatte auch auf den Vertrieb von Medizintechnik eine enorme Auswirkung, denn Kundenkontakt in Form von ...
Weiterlesen

Telemedizin - ein Erfolgskonzept für Medizintechnik Unternehmen

Telemedizin – ein Erfolgskonzept für MedTech Unternehmen E-Health ist aus der medizinischen Praxis nicht mehr wegzudenken. Spätestens seit Corona der Telemedizin einen ...
Weiterlesen

CRM ist die zentrale Plattform der Kundeninteraktion

Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing verbringen viel Zeit damit, Kontaktdaten zu pflegen, Termine zu koordinieren und eMails zu verfassen. Auch die Dokumentation von ...
Weiterlesen

Die 6 häufigsten SEO Fehler bei Medizintechnik Websites

Vermeiden Sie Fehler bei der Suchmaschinen Optimierung (SEO) Für ein gutes Ranking Ihrer Website ist zum einen die richtige Präsentation Ihrer Inhalte wichtig, aber vor ...
Weiterlesen

SEO Trends 2022 für Medizintechnik Unternehmen

Die letzten zwei Jahre der Pandemie haben das Einkaufsverhalten grundlegend verändert. Im B2B sind persönliche Kontakte weiterhin stark eingeschränkt und Kunden kaufen ...
Weiterlesen

Programmatic Printing – die optimale Kombination von Digital und Druck

Print ist wieder im Trend Klassische Printmailings per Post versenden? Klingt in Zeiten von digitalem Marketing eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Dabei gibt es keine ...
Weiterlesen

5 Tipps für die digitale Transformation Ihres ...

Corona hat den Medizinprodukte-Vertrieb verändert In der Corona Pandemie müssen viele Branchen auf den persönlichen Kontakt zum Kunden verzichten. Auch der ...
Weiterlesen

So nutzen Sie Einsparpotenziale durch E-Procurement

Die Vorteile einer digitalen Beschaffungslösung: Ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur digitalen Unternehmenstransformation ist es, von komplexen ...
Weiterlesen

Wo steht die Digitalisierung im Gesundheitswesen in Zeiten von Corona?

Das große Potenzial einer digitalen Gesundheitsversorgung: Die Corona Krise hat das deutsche Gesundheitswesen auf die Probe gestellt. Dabei hat sich einmal mehr das ...
Weiterlesen

4 Maßnahmen zur Kundenbindung im Gesundheitswesen

Kundenbindung als Erfolgsfaktor im Medizinprodukte-Vertrieb Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen bietet viele Möglichkeiten, den Medizinprodukte-Vertrieb einfacher ...
Weiterlesen